Naturwissenschaften
Vortrag Prof. Dr. Carsten Busse Drucken E-Mail

Dem Fachbereich Physik des Werner-von-Siemens Gymnasiums ist wieder einmal gelungen, einen renommierten Wissenschaftler für einen Unterrichtsbesuch zu gewinnen. So bereicherte Prof. Dr. Carsten Busse, Physiker an der Universität Münster, mit einem spannenden Vortrag den Physikunterricht der Einführungsphase.

Busse1

Weiterlesen...
 
Physik-Vorlesung auf höchstem Niveau Drucken E-Mail

Physik

Quelle: WN

 
Physik erleben – Schule einmal anders am Gymnasium Drucken E-Mail

Brückenbau, Kugelbahn und Eierflug

Es ist Freitagabend. Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Physik der Jahrgangsstufe Q1 des Werner-von-Siemens-Gymnasiums treffen sich, um mit ihrer Lehrerin Heike Demming einen Abend lang Physik-Unterricht einmal anders zu erleben.

Erste Herausforderung: ein Labyrinth durchqueren. Dieses ist mit Wäscheleine und Klebeband auf dem Fußboden aufgeklebt. Der Weg soll mit verbundenen Augen erkundet werden – eine Übung, bei der es um Wahrnehmung geht, aber auch um Vorsicht und Rücksichtnahme, Vertrauen und Teamfähigkeit.

130710 - Physik

(Bildtext: Als Brückenbaumeister nach Leonardo da Vincis Plänen betätigen sich Schüler des Grundkurses Physik der Stufe Q1.)

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3