WvSG-Aktuell

Zutritt zur Schule

Aufgrund der Cornaschutzverordnung gilft folgende Regelung: Das Betreten der Schule ist nur geimpft, genesen oder mit einem gültigen Bürgertest erlaubt!

Die Schülerinnen und Schüler und die Beschäftigten der Schule werden in der Schule regelmäßig getestet!

Terminänderung: Der Elterninformationsabend für die Eltern der Viertklässler (Übergang von der Grundschule zum Gymnasium) ist vom 06.12.2021 auf den 24.01.2022 verschoben! 

Schulsanitätsdienst

Schulsanitätsdienst (SSD)

Ansprechpartner:

Silke Heilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kommissarisch (bis Juni 2018) Franz Küstner-Rensing:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemeine Aufgaben:

  • Kontrolle des Schulsanitätsraumes und Nachbestellung des Materials
  • Wochenplan SSD und Organisation der Pausenbereitschaften (2 SuS pro Woche)
  • Organisation der SSD-Ausbildung 8. Klassen
  • Sanitätsdienst bei Sonderterminen (Schulfest, Sportfest, etc.)

Termin:

06.07.2017          SSD-Ausbildung für 8. Klassen 8-16 Uhr (DRK Heim, Ochtruper Str. 138)