WvSG-Aktuell

.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Werner-von-Siemens-Gymnasiums!

„Schule: vielseitig, kunterbunt, weltoffen, aktiv“: Projekttage am WvSG vom 23.-25.1.2023

Wie vielseitig unsere Projekttage sind, bekommt jede einzelne Person der Schulgemeinschaft wahrscheinlich gar nicht mit. Darum hier einmal ein ‚kurzer‘ Überblick inklusive Fotostrecke.

Die Französisch-Klassen der Jahrgangsstufen 8 und 9 des Werner-von-Siemens-Gymnasiums erhielten am Dienstag die Gelegenheit, die französische Sprache einmal anders als im üblichen Unterricht zu erleben. Die junge, motivierte Tatiana Simon stattete der Schule mit ihrem FranceMobil einen Besuch ab.

Am 03.11.2022 haben wir an unserer Schule den neuen Referendarsjahrgang begrüßt. Wir heißen Linda Golabi (Kunst), Michael Eisenkopf (Geschichte, Sozialwissenschaften/Politk), Jennifer Naber (Mathematik, Sport),  und Clara Feldkamp (Deutsch, Geschichte) herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Ausbildungszeit bei uns.